Startseite

Aktuell

Arbeiten ausserhalb der Fahrbahn

Juni 2021 – Die Arbeiten an der A1 laufen nach Plan. Auch im Tunnel der Umfahrung Kirchberg sind noch einige Arbeiten nötig. Für den Auftrag der neuen Oberflächenbeschichtung muss der Tunnel während ca. dreieinhalb Wochen nachts gesperrt werden. Der Verkehr wird umgeleitet.

 A1 Kirchberg – Kriegstetten
Die Erneuerung der A1 betrifft auch den Tunnel der Umfahrung Kirchberg.

Auf der A1 Kirchberg-Kriegstetten läuft aktuell die Erneuerung der Fahrbahn Richtung Zürich. Auch die Arbeiten an den Strassenabwasser-Reinigungsanlagen SABA im Umfeld der Autobahn haben begonnen.

Sanierung Tunnelröhre Umfahrungsstrasse

Die Erneuerung der A1 betrifft auch der Tunnel der Umfahrung Kirchberg und weitere Bauwerke auf der Umfahrungsstrasse. Die bauliche Sanierung des Umfahrungstunnels wurde bereits weitgehend abgeschlossen. Im Winter und Frühjahr war es aber noch zu kalt, um die Oberflächenbeschichtung aufzutragen. Dies ist nun möglich. Die Arbeiten finden in den nächsten rund dreieinhalb Wochen statt.

Dazu muss die Umfahrung jeweils in der Nacht komplett gesperrt werden. Eine Teilsperrung ist nicht möglich, weil der Tunnel während der Aushärtung der Beschichtung jeweils verkehrsfrei sein muss.

Die Sperrungen sind wie folgt geplant:

-          10. Juni bis 3. Juli 2021, Nächte von Mo/Di bis Fr/Sa, jeweils 20 Uhr bis 5 Uhr.

Der Verkehr wird in beiden Richtungen umgeleitet.

Alle Beeinträchtigungen oder Sperrungen im Rahmen der Gesamt­erneuerung werden jeweils per Newsletter kommuniziert. Jetzt abonnieren!

Sperrung Rastplatz Chölfeld

Der Rastplatz Chölfeld wird als Installations­fläche benötigt. Zudem sind im Bereich des Rast­platzes selbst auch Arbeiten nötig – wie etwa die Verlängerung der Ein- und Ausfahrtsspur. Aus diesem Grund ist der Rast­platz bis zum Ende der Arbeiten 2021 gesperrt.